Auréli – Zurück ins Leben

Klappentext

Wenn dein Leben aus den Fugen gerät, wie findest du wieder Halt?

Ballett war ihr Leben, ihre Leidenschaft. Doch durch einen Schicksalsschlag hat Aurélie ihre große Liebe verloren und aufgehört zu tanzen. Nur das Meer kann ihren Schmerz betäuben.
Als sie auf Seth trifft, dessen blaue Augen sie bis in ihre Träume verfolgen, spielen ihre Gefühle verrückt. Doch für sie ist es zu früh, wieder für einen Mann etwas zu empfinden. Sie kann sich nicht fallenlassen, denn der Schmerz der Vergangenheit sitzt noch zu tief.
Wird sie je wieder lieben können?
Wird sie je wieder tanzen?
Wird sie zurück ins Leben finden?

Erster Satz:

Der Wind wehte salzige Meeresluft zu mir herüber.

Cover & Titel

Das Cover und der Titel fesselten mich von Beginn an. Es hat etwas sehr stilvolles, viel Ausdruck und Tiefe. Der Titel machte mich neugierig, warum zurück? Und das Thema Ballett und Tanzen habe ich in Filmen und Bildern immer gern und verbinde es meist mit einem Drama, was dies ja auch ist. 

Meine Erwartungen

Ich habe mir ein emotionale Geschichte erhofft, mit viel Tiefe und Drama, Happy End und der großen Liebe zum Tanzen

Meine Meinung zum Buch

Meine Hoffnungen haben sich erfüllt. Das Drama ist eine tolle Geschichte um eine traurige Vergangenheit, der Zukunft und die Liebe. Es ist emotional und lässt sich sehr gut lesen. Man würde die Geschichte am liebsten inhalieren und möchte gar nicht aufhören zu lesen. Ein wenig Spannung fehlt mir allerdings. Es war mir schon sehr früh klar, wie die Geschichte enden würde, dieses Ende hat sich ohne große Zwischenfälle genauso entwickelt. Das fand ich ein wenig schade. Aber grundsätzlich fand ich es prickelnd und packend. Die Protagonisten sind sehr sympatisch dargestellt. Ich habe ein klares Bild vor Augen und konnte mitfühlen. Ihr Weg ist sehr gut dargestellt und lässt sich klar erkennen. Es macht lust auf Meer. Ich kann es nur empfehlen. 

Zitat: Heute gibt es Schnipsel

Fazit: 

Eine packende, emotionale Geschichte bei dem mir der Ausgang leider sehr früh klar war, was die Spannung ein wenig nahm. Ich kann es trotzdem nur zwingend empfehlen es zu lesen. 

Bewertung:

Zwinkerlings_Bibliothek_4_Buch_Bewertung

Leseprobe

Details zum Buch:

  • Autor: Ella Green
  • Verlag: Selfpuplishing
  • Genre: Drama
  • Seiten: 267
  • Erschienen am: 29.10.18
  • ASIN eBook: B07K1LM33Y
  • ISBN Quelle: 1728871506
  • Preis:  10,99€
  • E-Book: 2,99€

Und zum Schluss

🙂

ES ist kein Rezensionsexemplar gewesen. Es handelt sich um einen persönlichen Kauf. Bei der Schnipseljagd habe ich mitgemacht. Dafür vielen Dank an Ella Green.